Olympiaregion Seefeld

Holiday between the mountains and lakes on the sunny Tyrolean plateau

The Olympiaregion Seefeld lies 1,200 metres above sea level and unites 5 villages: Seefeld, Leutasch, Scharnitz, Reith and Mösern. The Residenzen Maximilian are located in Mösern and it is a perfect place for people of any generation who would like to take an active break.

The proximity to the provincial capital of Innsbruck, which is only 30 minutes away by car, allows culture lovers and shopping enthusiasts to indulge in the urban life in addition to experiencing nature in Seefeld. Mösern and Seefeld impress visitors with their diverse culinary offerings, where every passion is satisfied. From the fine dining restaurant to the classic Tyrolean tavern, the Olympiaregion enjoys a high level of sophistication. The local casino will have players’ hearts racing and is a great meeting place for night owls in addition to the various bars and clubs.

Top location for top holidays

What makes the Olympiaregion so unique is the location. The biggest adventure playground awaits you directly near your holiday home, the Residence Maximilian: Nature. You go hiking, running, walking or skiing directly from your flat. The cross-country trails are just 50 metres from the flat. There are also stops for the bus and free ski bus, which will bring you to the two ski areas in Seefeld, the Rosshütte and Gschwandtkopf. In addition to attractive slopes, they have ski schools and ski rental and their own children’s ski garden.

Urlaub zwischen Berg und See am Tiroler Sonnenplateau

Olympiaregion Seefeld

Die Olympiaregion Seefeld liegt auf 1.200 Metern Seehöhe und vereint die 5 Ortschaften Seefeld, Leutasch, Scharnitz, Reith und Mösern, wo die Residenzen Maximilian in hervorragender Lage zur aktiven Auszeit für alle Generationen laden.

Die Nähe zur Landeshauptstadt Innsbruck, die nur 30 Autominuten entfernt ist, ermöglicht Kulturinteressierten und Shoppingbegeisterten neben Naturerlebnissen in Seefeld auch dem urbanen Leben zu frönen. Mösern wie auch Seefeld bestechen durch ein vielfältiges Kulinarik-Angebot, wo sämtliche Leidenschaften gestillt werden. Vom Fine Dining Restaurant bis hin zum klassischen Tiroler Wirtshaus genießt man in der Olympiaregion überall auf hoher Stufe. Das eigene Casino lässt Spielerherzen höherschlagen und ist neben diversen Bars und Clubs Treffpunkt für Nachtschwärmer.

 

Top Lage für Top Ferien

Was jedoch die Olympiaregion so einzigartig macht ist die Lage. Direkt ab Ihrem Urlaubsdomizil, den Residenzen Maximilian, erwartet Sie der wohl größte Erlebnis-Spielplatz den man sich wünschen kann: Die Natur. Sie starten ab Ihrem Appartement zum Wandern, Laufen, Walken, Skifahren. Die Langlaufloipen verlaufen nur 50 m von Ihrer Ferienwohnung entfernt. Dort sind auch die Haltestellen für den kostenfreien Bus bzw. Skibus, welche Sie zu den zwei in Seefeld liegenden Skigebieten Rosshütte und Gschwandtkopf bringen. Ebenfalls nur 50 m vom Haus entfernt befindet sich die Skischule mit Skiverleih und eigenem Kinderskigarten.

 

Entdecke die Olympiaregion Seefeld!
Entdecke die Olympiaregion Seefeld!
  • Mit der „Olympiaregion Seefeld Card“, die Sie bei Anreise von uns bekommen, erhalten Sie zahlreiche Ermäßigungen, vergünstigte Angebote sowie GRATIS Leistungen während Ihres Urlaubes. Das Erlebnisprogramm im Sommer wie im Winter (mit Alpaka-Wanderungen, Pistenbully-Fahren, Biathlon-Schnuppern, uvm) sowie der gratis Regionsbus sind nur ein Teil von vielen Vorteilen. Alle Leistungen für Sommer wie auch Winter finden Sie hier: www.seefeld.com/tirol-service/gaeste-karte
buchen
anfragen